DIREKTANSPRACHE

Die Welt des digitalen Wandels bringt viele neue Konzepte hervor. Das macht auch vor dem Recruiting nicht Halt. Gerade da sind neue Konzepte gefragt und werden auch gefunden.

Viele Personaldienstleister suchen ihr Personal ausschließlich über ein einziges Rekrutierungsinstrument: klassische Stellenanzeigen. Wir bei top personal partner gehen mehrdimensionale Rekrutierungswege, denn in Zeiten des „War of Talents“ bewerben sich viele wechselwillige Kandidaten ebenfalls nicht mehr auf konventionellem Wege.

Besonders die Direktansprache von Kandidaten hat bei uns eine hohe Bedeutung, um qualifiziertes Personal zu identifizieren und für unsere Kunden zu gewinnen. Dadurch verfügen wir über ein großes Netzwerk unter den möglichen Kandidaten für Ihre Vakanzen und können Ihnen so ganz neue Potenziale erschließen.

Unser Grundgedanke, Menschlichkeit vor alles andere zu stellen, steht auch hinter dem Aspekt, den Menschen kennenzulernen ohne ihn direkt anzuwerben oder anwerben „zu müssen“.

Jede Beziehung, die auf Nachhaltigkeit angelegt ist, startet nicht damit direkt eine Partnerschaft einzugehen. Sondern man lernt sich erst einmal kennen und im besten Falle schätzen.

Auch berufliche Beziehungen sollten auf dieser Art Verbindung beruhen. Deshalb nutzen wir bestimmte Tools um uns unverbindlich und anfangs noch anonym vorzustellen. Der potenzielle Kandidat kann sich so tatsächlich vollkommen unabhängig sein erstes Bild machen. Kommt man dann irgendwann in einen nachhaltigen Kontakt, ist die Identifikation und Ansprache potenzieller Kandidaten einfacher.

Gerne nehmen wir Bewerbungen entgegen. Diese eingespielten Prozesse bleiben Teil unserer Strategie, doch legen wir immer mehr Wert auf die Ausrichtung unserer Organisation in Richtung Aufbau und Pflege von Kontakten. Unsere Erfolgskriterien kennzeichnen weniger die Quantität an eingehenden Bewerbungen, sondern die Größe und die Qualität unserer Talente im Pool.