Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Darum geben wir viel Energie in die Pflege unseres Teams und unserer Mitarbeiter. Wir erarbeiten Lösungen, wenn sich die Lebenspläne mal ändern und machen da weiter, wo sich andere scheuen. So haben wir zum Beispiel eine hohe Zahl alleinerziehender Mütter und Väter in unser Team integrieren können. Sowohl im Bereich der Pflege als auch unter den Erziehern und in weiteren pädagogischen Bereichen. Und darüber freuen wir uns, denn jeder Einzelne unseres Teams ist eine absolute Bereicherung.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber eben auch, achtsam mit unserem Umfeld und unserer Umwelt umzugehen. Da wir die Natur lieben und sie gern noch lang genießen möchten, pflanzen wir auch immer wieder ein paar Bäume. Das letzte Jahr hat auch uns einige Haare gekostet. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch 2020 trotz allem viele schöne Bäumen pflanzen konnten.