Kids stärken - clever & smart Training in der Wildbachschule Offenbach

Ob der „Stopptanz mit Gefühlen“, die „Kopf-Herz-Bauch“ Methode oder die Übung „Keine Ablenkung zulassen“, die Kids des Kindertrainings an der Wildbachschule in Offenbach berichteten zu Hause begeistert von Ihren Erfahrungen und Erfolgen. Es gab durch die Bank weg alle beide Daumen hoch. Das freut uns.

Normalerweise richten sich die Schulungen von clever & smart an Pädagog:innen/Lehrer:innen/Erzieher:innen (w/m/d), die erweiterte Möglichkeiten und Hilfsmittel für ihre pädagogische Arbeit kennenlernen möchten. Das zwei Tage Training an der integrativen Offenbacher Grundschule, in der auch Kids mit unterschiedlichen Herausforderungen unterrichtet werden, war für Bianca Daum eine beeindruckende Erfahrung.

Großartiges Feedback gab es auch von den dortigen Lernbegleitern, Lehrenden und Erziehenden. Unter anderem Begeisterte sie, dass die Kinder die kompletten sechs Schulstunden motiviert bei der Sache waren und mitgemacht haben und über die kindgerechte Ansprache, die auch die Kids mit schüchternem oder herausforderndem Verhalten abholte und einband.

Wir freuen uns sehr und sagen noch einmal herzlich Danke für diese nachhaltig beeindruckende Erfahrung auch von unserer Seite.

Bianca Daum im Interview mit Willi, dem Schulhund der Wildbachschule. Tolle Hintergründe erfahren und zuckersüß anzuschauen (Interview ab Minute 1:54): Willi fragt Bianca Daum