Bewerbercafé 21.03.2019

Seit nunmehr zwei Jahren findet vierteljährlich am dritten Donnerstag im Monat bei top personal partner das Bewerbercafé statt.

In zwangloser Runde kommen Bewerber, Interessenten, Bildungsträger und die Mitarbeiterinnen von top personal partner zusammen, um bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre gemeinsam über Möglichkeiten in der Berufswelt zu sprechen.

Außerdem wird von dem top-Team ein Bewerbungsmappencheck angeboten, bei dem die Unterlagen der Bewerber nach möglichen Fehlern und Ungereimtheiten durchgeschaut, und Tipps zur Verbesserung gegeben werden.

Traditionell ist schon der Impulsvortrag rund um das Thema „Bewerben“ in jedem Bewerbungscafé. Am heutigen Tag lautete das Thema „Was hat Werbung mit Ihrer Jobsuche zu tun?“. top Geschäftsführerin Bianca Daum stellte das Thema in einem interaktiven Kurzseminar anschaulich und kurzweilig für Besucher und top-Mitarbeiter dar. Gemeinsam wurden Wege und Vorschläge rund um die Thematik an der Flip-Chart erarbeitet und besprochen. Dabei kam der eine oder andere Lacher nicht zu kurz.

Insgesamt 20 Teilnehmerinnen besuchten die Veranstaltung und waren über die Methode, Lösungen gemeinsam spielerisch zu erabeiten und nicht vom Vortragenden mittels Power Point eingeschläfert zu werden, begeistert.

Das nächste Bewerbercafé findet am 16.05.2019 statt. Thema des Impulsvortrages wird dann „erster Eindruck – keine zweite Chance!“ sein.

Wir freuen uns auf Sie!